Abenteuer gefällig? Klar, aber nicht bei der Ausrüstung!

Zum sicheren Tauchen benötigst du – neben einem verlässlichen Buddy – vor allem eine verlässliche Tauchausrüstung. Auch wenn es sich mit der eigenen Ausrüstung definitiv am entspanntesten tauchen lässt, brauchst du diese Kosten nicht gleich zu Beginn investieren. Wir haben einiges an vereinseigener Ausrüstung und bieten diese, gegen ein geringe Leihgebühr, im Verleih an. Unsere Ausrüstungen werden regelmäßig und fachkundig gewartet und defekte Teile umgehend ersetzt. Wir beraten dich gern und in Ruhe bei der richtigen Zusammenstellung der Ausrüstung.

FlossenUndMaske_001Wenn du dich jetzt fragst, was du so alles unter Wasser benötigst, dann haben wir hier eine Übersicht für dich:

Im Hallenbad …

Zum Schnorcheln und für das Training im Hallenbad benötigen wir die sogenannte ABC–Ausrüstung.

… und im Gewässer

Zum Tauchen brauchen wir dann noch etwas mehr:

Taucher

Die Ausrüstung im Verein

Alles weitere Wissen zu den Eigenschaften und speziellen Anforderungen bekommst du in unseren Ausbildungs­kursen vermittelt. Wenn du jetzt schon Fragen hast, helfen wir auch im persönlichen Gespräch weiter.

Gerätewart