Chronik des Vereins

Der Grundstein des Vereins wurde am 01.07.1974 gelegt – wir sind also im besten Alter. Noch heute sind Mitglieder der ersten Stunde dabei, worauf wir ausgesprochen stolz sind. Seit der Gründung hat sich der Verein kontinuierlich weiterentwickelt. Wir zählen heute ca. 200 Mitglieder, davon viele Jugendliche. Unsere  Jugendgruppe wurde 15 Jahre nach der Vereinsgründung ins Leben gerufen und hat seitdem einen hohen Stellenwert im Verein. Als Mitgliedsverein des VDST gelten unsere Aktivitäten der  Tauchausbildung sowie der Ausübung und Förderung des Sporttauchens. Dazu gehören regelmäßiges  Training, ein umfangreiches  Ausbildungsprogramm, gemeinsame Tauchreisen, kurz um – ein aktives  Vereinsleben.

Neugierig geworden? Dann lerne uns auf den nächsten Seiten weiter kennen. Dort geben wir dir eine erste Übersicht über uns, unser Vereinsleben, unsere Tauchausbildung oder auch wann und wo Du uns treffen kannst.

Und jetzt heißt es Abtauchen auf unseren Seiten …