Schnuppertraining

img1-wDamit du feststellen kannst, ob das Sporttauchen etwas für dich ist und ob du mit den Verhältnissen unter Wasser klarkommst, bieten wir kostenloses Schnuppertraining im  Freizeitbad Eau-Le an. Unsere Ausbilder machen dich in entspannter Atmosphäre mit allen notwendigen Grundlagen des Sporttauchens vertraut. Für das kostenlose Schnuppertraining stellen wir dir die notwendige ABC Ausrüstung zur Verfügung. Für das Schnuppertauchen mit dem DTG erheben wir einen Kostenbeitrag in Höhe von 15 € pro Person.

Schnuppertraining mit ABC Ausrüstung

Bei unserem kostenlosen Schnuppertraining bieten wir dir die Möglichkeit, mit von uns bereitgestellter ABC Ausrüstung, den Einstieg in das Sporttauchen zu testen. Probiere aus, ob du dich für das Atmen mit dem Schnorchel oder die vielleicht ungewohnte Fortbewegung mit Flossen an den Füßen begeistern kannst. Wenn du Interesse an einem Schnuppertraining mit ABC Ausrüstung hast, melde dich einfach per E-Mail mit dem Betreff Schnuppertraining bei unserem Ausbildungs­leiter oder unserem Jugend­wart an. Gerne informieren sie dich über weitere Details, anstehende Termine oder über die Teilnahme an einem DTSA Grundtauchschein.

Schnuppertauchen mit dem DTG

Zusätzlich zum Schnuppertraining mit der ABC Ausrüstung bieten wir auch Schnuppertauchen mit dem DTG an. Dies ist eine weitere Möglichkeit die dir hilft festzustellen, ob du mit den Verhältnissen unter Wasser klarkommst. Unsere Ausbilder machen dich schrittweise  mit allen notwendigen Grundlagen vertraut. Sie erklären dir die Funktionsweise des DTG, sprechen Unterwasserzeichen mit dir ab und vieles mehr. Du bist also gut vorbereitet, wenn es das erste Mal im Freizeitbad unter Wasser geht. Für das Schnuppertauchen mit DTG (ab 14 Jahren) berechnen wir einen Kostenbeitrag von 15€ pro Person. Der Betrag ist im Voraus auf unser Vereinskonto zu überweisen und wird bei der Teilnahme an einem DTSA Grundtauchschein wieder gutgeschrieben. Interessiert? Dann melde einfach per E-Mail mit dem Betreff Schnuppertauchen bei unserem Ausbildungs­leiter oder unserem Jugend­wart an. Gerne informieren sie dich über weitere Details, anstehende Termine oder über die Teilnahme an einem DTSA Grundtauchschein.

Anmeldung für Jugendliche (Schnuppertauchen mit DTG)

Du bist bereits 8 Jahre oder älter und möchtest gerne einmal die Welt unter Wasser mit Tauchgerät erleben? Dann komm doch dienstags mit einem Erziehungsberechtigten (Eltern) im Freizeitbad Eau-Le vorbei. Damit wir uns auch entsprechend um dich kümmern können, setze dich bitte vorab per E-Mail mit dem Betreff Schnuppertauchen mit unserem Jugend­wart in Verbindung. Bevor es ins Wasser geht, benötigen wir noch die ausgefüllte und unterschriebene Teilnahme­­erklärung zum Schnupper­­tauchen von dir. Ab dem 14. Lebensjahr ist der Betrag von 15 € für das Schnuppertauchen mit DTG im Voraus auf unser Vereinskonto zu überweisen. Dieser Betrag wird dir bei der Teilnahme an einem DTSA Grundtauchschein wieder gutgeschrieben. Bei Jugendlichen ist zusätzlich die Unterschrift aller gesetzlichen Vertreter notwendig.

Anmeldung für Erwachsene (Schnuppertauchen mit DTG)

Für Erwachsene stehen wir montags und dienstags zu unseren Trainings­zeiten im Freizeitbad Eau-Le zur Verfügung. Auch Kleingruppen sind nach Absprache möglich. Damit wir uns entsprechend um dich/euch kümmern können, setze dich bitte vorab per E-Mail mit dem Betreff Schnuppertauchen mit unserem Ausbildungs­leiter in Verbindung und bring zum vereinbarten Termin auch die Teilnahme­­erklärung zum Schnupper­­tauchen ausgefüllt mit. Für das Schnuppertauchen mit DTG berechnen wir einen Kostenbeitrag von 15 € pro Person. Der Betrag ist im Voraus auf unser Vereinskonto zu überweisen und wird bei der Teilnahme an einem DTSA Grundtauchschein wieder gutgeschrieben.