Abtauchen 2018 in Hemmoor

10.11.2018

Wahnsinnige Sichtweiten erwarteten die Taucher

Zu Allerheiligen machten sich einige Mitglieder des Tauchclub Lemgo auf den Weg nach Hemmoor. Manche blieben nur eine Nacht, andere nutzten das komplette lange Wochenende mit dem Brückentag, um ausgiebig ihrem Hobby nachzugehen. Freitag waren sogar 14 Taucher aus Lippe vor Ort, die sich zum Abschluss des Tages mal nicht im Vorzelt von Dirk, sondern dieses Mal in einer geselligen Runde beim Steak-Essen in der Linde zusammenfanden.

Der Kreidesee überraschte alle mit hervorragenden Sichtweiten und auch das Wetter spielte perfekt mit – morgens war es zwar sehr kalt, aber die Sonne kam dann meistens recht schnell zum Vorschein und wärmte die Taucher. Es wurde ausgiebig getaucht, ausgebildet und viel Zeit miteinander verbracht. Von DTSA *- und **-Ausbildung, über Nacht-, Trocken-, Rebreather- und Sidemount-Tauchen. Alles war an dem Wochenende möglich. Als Highlight stand für den einen oder anderen dann auch noch Scootern auf dem Programm. In wenigen Minuten vom Einstieg 1 zum Rüttler zu tauchen, das ist schon etwas Besonderes. Wenn die Fahrt dann noch weiter durch den See geht oder man mal eben noch einen Abstecher zum Flieger macht, dann bekommt das Tauchen eine ganz andere Dimension.

Zusammenfassend kann man sagen, dass sich das Wochenende wieder einmal sehr gelohnt hat. Vielen Dank an alle für die schöne Zeit und beim nächsten Mal hoffentlich mit allen, die dieses Mal nicht mitkommen konnten. Wir freuen uns auf die nächste Fahrt an den See mit Euch!