Abtauchen 2023

10.11.2023

Ein Bericht von Jens

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und traditionell ging es für den Tauchclub Lemgo zum Saisonabschluss über den 01. November zum Kreidesee nach Hemmoor, ca. 30 km von Cuxhaven. Da der 01.11. auf einen Mittwoch gefallen ist, sind die ersten Vereinsmitglieder bereits am 27.10. angereist und haben das relativ gute Wetter noch für einige faszinierende Tauchgänge genutzt.

Die zweite Gruppe Taucher ist dann ab dem 31. Oktober angereist. Das Wetter war leider nicht mehr so berauschend, was uns aber nicht vom Tauchen abgehalten hat. Krankheitsbedingt haben dann aber einige bereits am Donnerstag die Heimreise angetreten.

Der Abschlusstauchgang ging dann am Freitag von Einstieg 1 zum LKW, noch schnell eine Postkarte in den tiefst gelegenen Briefkasten geschmissen, dann durch die Schütte und wieder zurück zum Einstieg 1.

Im Tauchjahr 2023 haben einige das Tauchen für sich entdeckt und ihren Tauchschein im Tauchclub Lemgo gemacht, einige andere ihre Fähigkeiten und ihre Zertifizierungen verbessert. An dieser Stelle möchten wir ein ganz herzliches Dankeschön an alle Ausbilder, Trainer, Gerätewart und nicht zu vergessen unseren Vorstand, aussprechen. Ohne euch würde der Verein nicht bestehen. Unter dem Motto #Sportehrenamt überrascht, Danke für dein Engagement, ist Dieter Neumann vom Landessportbund geehrt worden.

Voller Freude auf das Jahr 2024 haben bereits die Planungen für unser 50-jähriges Vereinsjubiläum begonnen.