Aus- und Weiterbildungen braucht jeder

03.12.2017

…auch Trainer und Tauchlehrer

Am Wochenende vom 25.- 26.11.2017 fand das Medizin Seminar des TSV NRW im Audimax des Klinikum Essen statt. Dies ist eine Weiterbildungsveranstaltung für Trainer und Tauchlehrer im Bereich Medizin mit 30 Vorträgen á 20 Minuten.

Unter den 350 Teilnehmern war auch der Tauchclub Lemgo mit 6 Ausbildern stark vertreten. Diese konnten sich interessante Referate in Bereichen wie Kindertauchen, Überdruckbehandlung bei Tauchunfällen, Tauchen mit Diabetes/ADHS oder “Druck” in der Gruppe anhören. Des Weiteren gab es interessante Einblicke in die Welt der lebensgefährlichen Kegelschnecke.

Die Pausen wurden intensiv für tiefergehende Gespräche mit den Referenten und den anderen Teilnehmern genutzt und bei der anschließenden Abendveranstaltung in der „Dampfe“ weiter fortgesetzt.

Eine rundum gelungene Veranstaltung war die Aussage unserer anwesenden Trainer und Tauchlehrer, die gerne beim nächsten Mal wieder mit dabei sind.