Clubfahrt Herbstferien 2019 an den Attersee

24.06.2019

Es sind noch Plätze frei!

Liebe Mitglieder,

wir möchten auf diesem Wege noch einmal Werbung für unsere diesjährige Clubfahrt in den Herbstferien vom 20.10.-26.10.2019 machen und würden uns freuen, wenn noch weitere Mitglieder Interesse an der Fahrt haben.

Der Attersee in Oberösterreich

Ein paar Eckdaten für Euch: Es geht an den Attersee in Oberösterreich. Der Ort, an dem wir uns hauptsächlich aufhalten werden, ist Weyregg, wo sich auch unsere Unterbringung befindet. Die Unterkunft wird im Gasthof Landeroith sein. Dort wohnen wir in Zimmern oder Ferienwohnungen für 2-7 Personen. Der Gasthof bietet einen direkten Zugang zum See und einen Trockenraum. Frühstück und Abendessen kann auch in der Unterkunft stattfinden.

Natürlich sind auch alle Familien herzlich eingeladen, wir haben auch für Kinder und Nichttaucher einige Angebote rausgesucht, die vor Ort gemacht werden können. Die Kosten belaufen sich für Taucher auf ca. 500€, für Nichttaucher auf ca. 440€.

Auf der Jahreshauptversammlung wurden bereits einige schöne Bilder vom Ort und der Unterkunft präsentiert, hier könnt ihr euch das Ganze noch einmal anschauen und habt genauere Infos zur Fahrt.

Habt Ihr Interesse? Dann meldet Euch kurzfristig bei Frederike unter presse.touristik@tauchclub-lemgo.de

Fakten

• Gasthof Landeroith in Weyregg
  • Zimmer und Ferienwohnungen für 2-7 Personen, alle sind in einem Haus untergebracht
  • Zimmer mit Balkon, zwischen 22 und 29 m², TV, WLAN, Hand- und Badetücher
  • Direkt beim Tauchshop und Ausbildungszentrum mit Seezugang und Trockenraum für die Tauchausrüstung
  • Im Ort selbst gibt es viele gemütliche Restaurants
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen möglich
  • Seezugang und Basis direkt am Gasthof, zwei verschiedene Tauchbasen
  • Alle Tauchplätze sind gut von Land aus zu betauchen
  • Im Attersee braucht man keine ARGE-Dive Card, für den Gosausee und die Traun schon
  • Flusstauchen möglich
  • Weitere Seen die betaucht werden können sind der Wolfgangsee, der Mondsee und der Traunsee

Angebote für Kinder und Nicht-Taucher

• Den Tag auf den Seeterrassen genießen
  • Direkter Zugang zum See mit zwei eigenen Badeplätzen und 3 eigenen Stegen
  • Finnische Sauna, Infrarotsauna, Solarium, Whirlpool im Gasthof
  • Kinderspielplatz, Tischtennis, Tischfußball, Spielraum, Fahrradverleih, sowie Bootsverleih
  • Grüne Wälder, Wiesen und Alm
  • Seespazierweg ins Ortszentrum beginnt direkt am Gasthof
  • Hochseilgarten
  • Erlebnispark
  • Zudem gibt es ein Freilichtmuseum, einen Tierpark und einen Bauernmarkt
  • 45 Minuten Autofahrt nach Salzburg

Kostenübersicht

• Unterbringung: 46€/Nacht = 276€ für 6 Übernachtungen
  • Abendessen: 6×20€ = 120€
  • Tauchen: 5-Tages Angebot mit unbegrenzter Luft 50€/Person, Tagesluftpauschale 11€/Tag.
    Um im Attersee tauchen zu können braucht man keine ARGE-Dive Card, für die Traun und den Gosausee schon -> 18€/Person für 12 Monate
  • Fahrt: Anreise mit privatem PKW (ca. 750km) ca. 170€ -> Bildung von Fahrgemeinschaften möglich bei 4 Personen 42,50€/Person
  • Gesamtkosten für Taucher: 506,50€
  • Gesamtkosten für Nichttaucher: 438,50€
  • Der Tauchclub würde ein Kontingent an Betten/Zimmern reservieren, jeder einzelne rechnet dann aber selbst mit dem Hotel und der Tauchbasis ab

Habt Ihr Fragen? Frederike steht Euch unter presse.touristik@tauchclub-lemgo.de mit Rat und Informationen zur Seite.

Vielen Dank an Martin, für die zur Verfügungstellung der eindrucksvollen Bilder!