Den Stören ganz nah

13.05.2024

Saisonstart in Ibbenbüren

Die Tauchsaison des Tauchclubs Lemgo hat offiziell begonnen. Für einige hörte die Saison aber auch gar nicht auf. Zum Beispiel für diejenigen, die Ausfahrten und Aktionen vorbereiten.

Dieses Jahr war der Saisonstart im Naturagart in Ibbenbüren. Der künstlich angelegte See eignete sich besonders, um die Tauchfähigkeiten wieder aufzufrischen. Naturagart ist bekannt durch seine Störe. Da sie Taucher kennen, sind die Störe fast schon zutraulich. Ein tolles Erlebnis für alle!

Als weitere Ausfahrten hatte der Tauchclub unter anderem eine Fahrt nach Nordhausen zum Sundhäuser See geplant, eine Fahrt zum Geiseltalsee oder nach Ammelshain.

Ferner wird es unter anderem nach Hemmoor und zum Traunsee nach Österreich gehen. Tagestouren werden kurzfristig bekannt gegeben.