50 Jahre Boot 2019 – Hauptgewinn für Sven

20.01.2019

Die Messe Boot 2019 – zahlreiche Besucher des Tauchclub Lemgo waren während der 9 Messetage wieder einmal vor Ort. Doch dieses Jahr gab es etwas Besonderes: Der TSV NRW feierte sein 60-jähriges Bestehen und gab dazu eine große Party am ersten Messeabend in der Messehalle.

Jeder durfte dabei sein, aber natürlich war hierfür eine Anmeldung im Vorfeld erforderlich. Schnell meldeten sich einige Mitglieder aus dem Verein an, nur Sven Lorasch war ein bisschen spät dran und verpasste die rechtzeitige Anmeldung. Dank der netten Hilfe der Organisatoren des TSV NRW durfte er sich dann aber doch noch sein Bändchen, und somit seine Eintrittskarte zur Party, auf dem Stand des TSV NRW abholen.

Wie sich herausstellte, war auf den Teilnahme-Bändchen eine Nummer gedruckt, welche gleichzeitig die Tombola-Nummer beinhaltete.

„Erst einmal gab es aber ein großes Buffet mit Currywurst und leckerem Gemüse-Eintopf“, berichteten die Teilnehmer. Dann wurde die wirklich riesige Tombola feierlich eröffnet. Es gab viele Gewinne, beispielsweise Schwimmbrillen, neue Atemregler und Gutscheine für das D4L oder das MonteMare. Zu den Hauptgewinnen gehörte eine Reise und jeweils eine Ausbildung zum TL1 und TL2 (TL=Tauchlehrer).

Ludger gewann einen Gutschein für das MonteMare, Sandra, Dirk und Martin gewannen Schwimmbrillen.
Dann folgte allerdings das absolute Highlight:
Verrückterweise gewann ausgerechnet Sven Lorasch, der beinahe gar nicht hätte an dem Abend teilnehmen können, die TL1-Ausbildung. Natürlich freute er sich riesig und wird nun zunächst einmal seine Trainer-C Ausbildung anstreben, damit er für die Tauchlehrer-Ausbildung alle Voraussetzungen erfüllt.

Nach der Tombola musste natürlich der Gewinn von Sven ordentlich gefeiert werden. Es gab viele nette Gespräche, Musik und Tanz. Alles in allem ein aufregender, spaßiger und gelungener Abend, der allen in Erinnerung bleiben wird. Besonders für Sven.

Peter Bredebusch, Landesausbildungsleiter TSV NRW e.V., gratuliert Sven Lorasch