Taucher schwimmen erfolgreich in Köln

19.06.2018

Bericht in der LZ am 19.06.2018

Beim „Cologne Swim and Run“ in Köln im Fühlinger See haben zwei Lemgoer tolle Erfolge erzielt. Alexander Gutsch stieg als Erster beim Flossenschwimmen der Männer aus dem Wasser, Frederike Pahne machte beim Flossenschwimmen der Frauen den zweiten Platz. Beide sind Mitglied im Tauchclub Lemgo.

Insgesamt konnten laut einer Pressemitteilung sechs oder zwölf Kilometer in dem See geschwommen werden. Es wurde ein Kilometer auf der zwei Kilometer langen Regatta-Strecke geschwommen, dann ging es, nach kurzem Halt an der Verpflegungsstation, wieder einen Kilometer zurück und zur nächsten Runde. Bei „Swim and Run Cologne“ können verschiedene Disziplinen ausgewählt werden.

Es kann mit oder ohne Flossen geschwommen, sowie auch gelaufen werden. Insgesamt hatten sich 600 Teilnehmer angemeldet, von denen drei aus Lemgo kamen. Erstmals standen Alexander Gutsch und Frederike Pahne auf dem Treppchen. Für zwölf Kilometer brauchte Alexander 3:20 Stunden und für die sechs Kilometer Frederike 1:38 Stunden.