Inselschwimmen – per Flosse nach Norderney

23.08.2017

Etwas mehr als 8 Kilometer sind es von Hilgenriedersiel nach Norderney. Genau genommen sind es 8,2 Kilometer. Ein Hinderungsgrund war das für insgesamt 6 Teilnehmer des Tauchclub Lemgo nicht. Nach Wochen intensiven Trainings ging es am 23. Juli 2017 in Hilgenriedersiel ins Wasser. Neptun bot Wind und Wellen auf, konnte aber nicht verhindern, dass Frederike nach 02:16:05 als  – wie sich schnell herausstellte – Zweitplatzierte wieder aus dem Fluten der Nordsee stieg.

Das Beco Inselschwimmen ist eine Veranstaltung der DLRG Norderney und wird in drei Wettkampfdisziplinen ausgetragen:

• Barfußschwimmer
  • Flossenschwimmer
  • Monoflossenschwimmer

Die Teilnehmer des Tauchclub Lemgo haben allesamt am Wettbewerb der Flossenschwimmer teilgenommen. Für Taucher eine naheliegende Entscheidung. Gut trainiert und motiviert wurde das Durchhaltevermögen unsere Teilnehmer dennoch auf eine harte Probe gestellt. Wind, Wellen, und Wassertemperatur waren zähe Kontrahenten auf dem Weg zum Surferhafen auf Norderney. Umso mehr strahlende Gesichter gab es nach der Ankunft – besonders in dem Moment als feststand, dass Frederike auf den zweiten Platz geschwommen war. Zu diesem hervorragenden Ergebnis gratulieren wir herzlichst. Ein toller Erfolg aber auch für alle weiteren Teilnehmer, die das Ziel erreicht haben.