Tauchclub Lemgo e.V.

07.04.2022

Am Freitag, den 11.03.2022 versammelten sich 25 Mitglieder des Tauchclub Lemgo e.V. zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Kastanienhaus am Wall. Da die letzte Jahreshauptversammlung aufgrund von Corona erst im Herbst 2021 stattgefunden hatte, gab es von den einzelnen Vorstandsmitgliedern nicht so viel neues wie sonst für den noch verbliebenen Zeitraum zu berichten.

Allerdings gab es einen größeren Wechsel innerhalb des Vorstands in diesem Jahr: Dirk Wiesekoppsieker hat seinen Posten als erster Vorsitzender an Rolf Prang abgegeben, der seit zwei Jahres bereits im Vorstand als Clubhauswart tätig war. Der neue Clubhauswart des Tauchclub Lemgo ist nun Dirk Wiesekoppsieker, beide haben also ihre Position miteinander getauscht.

Alle anderen Amtsinhaber, welche zur Wiederwahl standen, wurden durch Wiederwahl bestätigt und sind für weitere zwei Jahre im Amt. Nach wie vor wird weiter überlegt und auch von den Vereinsmitgliedern angeregt, das Clubhaus zu verschönern, oder einen anderen Ort für das Vereinsheim zu suchen, an dem sich Vereinsmitglieder regelmäßig nach dem Training oder auch zu besonderen Aktionen treffen können.

Amtsübergabe mit kleinem Dankeschön von Ralf an Dirk

Martin Wentker konnte aus der Jugend neue Informationen berichten. Die Jugendfahrt im Mai 2022 wird in diesem Jahr das erste Mal für alle Vereinsmitglieder geöffnet, da die Fahrt nicht mit vereinsinternen Jugendlichen ausgebucht werden wird. Jeder ist herzlich eingeladen an dem Himmelfahrtswochenende mit nach Ammelshain zu kommen, besonders die jungen Erwachsenen des Vereins sollen hier angesprochen werden. Der Verein würde sich aktuell beim Jugendtraining über mehr Zuwachs freuen. Alle Kinder ab 6 Jahren sind herzlich eingeladen reinzuschnuppern.

Das nächste Event ist die bevorstehende Clubfahrt nach Ägypten im April.

35 Jahre Mitgliedschaft von Jens und Uli. Übergabe der Urkunden durch Dirk

Ein Highlight des Abends waren die Ehrungen der Jubilare. Dieses Jahr waren es folgende Mitgliedschaften:

• 10 Jahre:         Tobias D.
  • 15 Jahre :         Heiko W.
  • 25 Jahre :         Stephan H.
  • 35 Jahre :         Jens B., Uwe F., Ulrich L.

Zur Freude aller waren Jens und Uli anwesend, so dass sie persönlich ihre Urkunden und ein kleines Dankeschön entgegennehmen konnten.

Des Weiteren konnte der Tauchclub drei Mitglieder zu hervorragenden Leistungen gratulieren!

Das GOLDENE Flossenschwimmabzeichen habe dieses Jahr

• Jens B.
  • Dirk M.
  • Jürgen J.

in ihrer Altersklasse erreicht.

Dirk, Jürgen und Jens mit der Urkunde für das goldene Flossenschwimmabzeichen

Alles in allem war es ein schöner Abend, an dem auch Zeit für Austausch unter den Vereinsmitgliedern und dem Vorstand war. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihr Vertrauen und wünscht allen eine gesunde Tauch- und Trainingssaison. Interessenten sind auch bei den Erwachsenen jederzeit herzlich willkommen!

Der neu gewählte Vorstand