Komplette Wiederwahl im Vorstand des Tauchclub Lemgo

09.03.2020

Am Freitag den 06.03.2020 trafen sich in diesem Jahr 27 Mitglieder des Tauchclub Lemgo zur Mitgliederversammlung im Kastanienhaus am Wall. Auf der Tagesordnung stand neben der Neuwahl einiger Posten im Vorstand, auch die überraschende Vorstellung einer neu angebotenen Clubfahrt diesen Herbst und eine kleine Aufmerksamkeit für die Teilnehmer der Mitgliederversammlung.

Einige Vorstandsmitglieder standen zur Wahl, alle Posten wurden einstimmig wiedergewählt, was ein sehr hohes Vertrauen der Mitglieder an den Vorstand ausdrückte.

Aus den Berichten konnten die Mitglieder einiges aus dem letzten Jahr erfahren. Der Tauchclub Lemgo hat zurzeit 211 Mitglieder, davon einige Jugendliche, von denen viele mit auf der Jugendfahrt im Mai 2019 waren. Die Jugendfahrt in diesem Jahr ist schon wieder bis auf wenige Plätze ausgebucht und dank der guten Bilanz des TC Lemgo wird die Fahrt 2020 zu einem großen Teil vom Club gefördert.

Auch die Ausbildung lief im letzten Jahr dank zahlreicher Unterstützung der Trainer sehr gut, berichtete Ludger van den Boom, beispielsweise wurde im Jahr 2019 dreimal der Grundtauschschein mit 5-8 Teilnehmern durchgeführt. Zudem erzählte auch Sandra Pelster von dem großen Zuwachs und dem schönen Training mit ihrer Apnoe Gruppe. Besonders stolz ist sie auf die Reichweite der Mitglieder, die von Paderborn und Stadthagen anreisen und an regelmäßigen Trainings dienstags teilnehmen.

Die Clubfahrt in diesem Jahr soll an einen schönen Campingplatz nach Cres in Kroatien gehen. Dort kann mit Wohnwagen angereist werden, aber auch ein Mobilheim vor Ort kann gemietet werden. Der Vorstand freut sich über ein reges Interesse an der Fahrt.

Nach einem kleinen Snack, der von Rolf Prang, der im letzten Jahr spontan den Posten von Michael Hofmeister übernahm, organisiert wurde, konnten Andrea Klatte und Cordt-Volker Tielke für Ihre jahrelange Mitgliedschaft von Dirk Wiesekoppsieker geehrt werden. Als kleines Dankeschön und
Highlight wurden am Ende der Mitgliederversammlung die neuen Aufkleber des Tauchclubs vorgestellt und jedes anwesende Mitglied durfte sich aus drei Farben (schwarz, weiss und silber) einen Aufkleber aussuchen und mit nach Hause nehmen.