Medizin-Seminar in Essen

04.12.2019

23.-24.11.2019 im Auditorium der Uniklinik

Der Tauchclub Lemgo e.V. war an diesem Wochenenden mit 10 Mitgliedern zur zweitägigen 16. Tauchmedizinischen Fortbildung des Tauchsportverband NRW e.V. angereist. Alle zwei Jahre findet das sogenannte “Medizin-Seminar” statt.

Die Ausbilder und Taucher des Tauchclub Lemgo fielen optisch auf.

Die größte Veranstaltung dieser Art im Bereich der Tauchmedizin glänzte wieder einmal mit exzellenten Referenten, spannenden Themen und einer top Organisation.
Neben Tauchunfällen und Gesundheitsthemen, die das Tauchen direkt oder auch indirekt betreffen können, kam dieses Jahr auch das Thema Apnoe und die Auswirkung auf den menschlichen Körper nicht zu kurz.

Es war ein äußerst lehrreiches Wochenende und die informativen Gespräche, nicht zuletzte auch während der Abendveranstaltung in der “Dampfe”, haben viele neue Erkenntnisse geschaffen, die wir bei unseren Ausbildungen mit einbringen und an unsere Mitglieder weitergeben werden.