Neu- und Wiederwahl im Vorstand des Tauchclub Lemgo e.V.

09.03.2019

Am Freitag, den 08.03.2019, trafen sich wie jedes Jahr zahlreiche Mitglieder des Tauchclub Lemgo zur Mitgliederversammlung im Kastanienhaus am Wall. Auf der Tagesordnung stand neben der Vorstellung eines potenziellen Zieles für die Clubfahrt im Herbst auch die Neuwahl einiger Posten im Vorstand. Zur Wiederwahl kann man Ludger van den Boom als Ausbildungsleiter und Frederike Pahne als Presse- und Touristikwartin gratulieren. Axel Kohlhagen muss leider aus beruflichen Gründen das Amt des zweiten Vorsitzenden niederlegen und auch Jürgen Jüngling trat, wie im vergangenen Jahr bereits von ihm angekündigt, nach etlichen Jahren als Kassenwart zurück. Der Posten des zweiten Vorsitzenden wird nun von Jens Völse übernommen. Seine Wahl erfolgte in Abwesenheit. Als neuer Kassenwart wurde Norbert Gericke gewählt, der sich als stellvertretender Kassenwart das letzte Jahr bereits in das Amt einarbeiten konnte.

Der Vorstand 2019: Frederike Pahne (Presse- und Touristik), Martin Wenter (Jugend), Dirk Wiesekoppsieker (erster Vorsitzender), Norbert Gericke (Kasse), Sandra Pelster (Schriftführerin), Ludger van den Boom (Ausbildung), Michael Hofmeister (Clubhaus), Dieter Neumann (Geräte)
Jens Völse (zweiter Vorsitzender)

Aus den Berichten des Vorstands konnten die Mitglieder einiges aus dem letzten Jahr erfahren. Der Tauchclub Lemgo hat aktuell 195 Mitglieder, davon 42 Jugendliche, von denen einige mit auf der Jugendfahrt im Mai 2018 waren. Von der 10. Jubiläumsfahrt nach Ammelshain wurde sehr viel Positives und Schönes berichtet, sodass die Planung auch für dieses Jahr bereits auf Hochtouren läuft. Auch die Ausbildung verlief im letzten Jahr dank zahlreicher Unterstützung der Trainer sehr gut, berichtete Ludger van den Boom. Die Apnoe-Gruppe erfreute sich stetigem Zuwachs, so Sandra Pelster, und neben dem Hallenbad-Training ist die Freigewässerausbildung ebenfalls sehr gefragt.

Zuletzt wurden noch einige anwesende Mitglieder für Ihre jahrelange Mitgliedschaft von Dirk Wiesekoppsieker geehrt:

Für 10 Jahre Mitgliedschaft: Uwe F, Fabian L

Für 15 Jahre Mitgliedschaft: Thoren D, Martin W, Luisa W

Für 20 Jahre Mitgliedschaft: Volker S

Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Jörg B, Reinhard L, Christopher S

Für 30 Jahre Mitgliedschaft: Ute K, Dirk N

Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Dieter N, Willi W

Ehrung der anwesenden Mitgleider: Uwe F, Volker S, Dirk N, Dirk W, Martin W, Luisa W und Dieter N (v. links)

Bericht vom 02.04.2019 in der Lippischen Landeszeitung (LZ) zur Mitgliedersammlung