Ordentliche Jahreshauptversammlung 2021

16.10.2021

Am Sonntag den 10.10.2021 trafen sich in diesem Jahr über 30 Mitglieder des Tauchclubs zur Mitgliederversammlung. In diesem Jahr fand die Versammlung Corona bedingt als Freiluftveranstaltung im Freibad Kirchheide statt.

Auf der Tagesordnung stand neben den Berichten der Vorstandsmitglieder auch Neuwahlen einiger Posten im Vorstand an. Als Kassenwart wurde Norbert Gericke, als Ausbildungsleiter Ludger van den Boom und Frederike Pahne als Presse- und Touristikwart bestätigt. Dirk Maihöfer löst Jens Völse als zweiten Vorsitzenden ab. Jens Völse muss leider aus privaten und beruflichen Gründen das Amt niederlegen.

Aus den Berichten der Vorstandsmitglieder konnten die anwesenden Mitglieder*innen einiges aus dem letzten Jahr erfahren. Der Tauchclub hat aktuell 184 Mitglieder. Neben neue Anschaffungen für die Ausbildung zum Tauchen (z.B. Flaschen, Tauchcomputer und Kompass) wurde auch ein neuer Beamer, Laptop und ein Drucker gekauft berichtete der Kassenwart Norbert Gericke. Auch die Ausbildung lief im letzten Jahr dank zahlreicher Unterstützung der Trainer sehr gut, berichtete Ludger van den Boom, so wurde im Jahr 2020 neben der * und ** Stern Ausbildung auch viele Spezialkurse durchgeführt. Die Jugendfahrt ist leider 2020 und auch 2021 ausgefallen. Jedoch ist Martin Wentker schon für die Fahrt im nächsten Jahr am Planen.

Nach einem kleinen Snack, der von Rolf Prang und seiner Frau Marita organisiert wurde, konnten mehrere Mitglieder*innen für Ihre jahrelange Mitgliedschaft von Dirk Wiesekoppsieker geehrt werden:

Für 10 Jahre Mitgliedschaft: Axel K, Kalle S.

Für 15 Jahre Mitgliedschaft: Alexander G., Susanne W., Anna B., Tina W., Florian K., Mario K., Andreas W., Jannik H., Ludger B.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft: Matthias S., Guido K.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Christin H.,

Für 30 Jahre Mitgliedschaft: Matthias M., Heins F.

Für 35 Jahre Mitgliedschaft: Jürgen J.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Helmut P.

Allen Mitgliedern wünschen wir ein gutes Tauchjahr mit vielen schönen Tauchgängen.