Tauchclub Lemgo e.V.

Ordentliche Jahreshauptversammlung 2023

20.03.2023

Zahlreiche Mitglieder des Tauchclubs haben sich zur diesjährigen Mitliederversammlung im Kastanienhaus am Wall am 03. März 2023 getroffen.

Auf der Tagesordnung stand neben den Berichten der Vorstandsmitglieder auch die Wahl von vier Posten im Vorstand.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Rolf Prang konnten die Mitglieder einiges durch die Berichte des vergangenen Jahr erfahren. Bspw. hat der Verein zur Zeit über 200 Mitglieder und nach zwei Jahren Pause wurde im Mai endlich wieder eine Jugendfahrt nach Ammelshaim durchgeführt.
Für dieses Jahr ist die Planung bereits im vollen Gang.

Außerdem haben wir zwei neue Trainer im Verein: Herzlich willkommen Luisa und Dirk!

Nach 6 Jahren wurde es leider aufgrund der gestiegenen Kostenentwicklung erforderlich, die Gebührenordnung anzupassen. Die Mitgliederversammlung stimmte diesem Schritt einstimmig zu.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurde Norbert Gericke (Kassenwart) und Ludger van den Boom (Ausbildungsleiter) in ihren Ämtern bestätigt. Da Dirk Maihöfer (zweiter Vorsitzender) und Frederike Pahne (Presse und Touristik) ihren Posten zur Verfügung stellten, mussten hier neue Kandidaten gefunden werden. Als zweiter Vorsitzenden wurde Lukas Neuberger und als Presse und Touristikwart Jens Hauptstein gefunden und von der Versammlung bestätigt.

Allen Mitgliedern wünschen wir ein gutes Tauchjahr mit vielen schönen Tauchgängen.