Premiere beim Tauchclub Lemgo im Bereich Apnoe

09.07.2017

Am 11.06.2017 war wieder eine Premiere für unseren Apnoe-Bereich: Johannes und Joel haben als erste vom Tauchclub Lemgo ausgebildete Apnoe-Taucher den Apnoe**-T bestanden. Dazu auch an dieser Stelle “Herzlichen Glückwunsch” Euch beiden!

Bei perfektem Wetter ging es auf nach Messinghausen, um dort die Abnahmen für Strecken- und Tieftauchen sowie Sicherung und Rettung abzulegen. Die Sicht ließ nichts zu wünschen übrig: 20m im türkis-blauen Wasser. Wunderschön, wie die Sonnenstrahlen in der Tiefe versanken. Da kam man schon mal ins Schwärmen! Und die Temperatur von 27 Grad an Land tat ihr übriges…

So konnten dann auch 2 Abnahme-Sessions von jeweils 1,5 Std. problemlos durchgezogen werden. Die beiden Prüflinge hatten beim SK2 im vergangenen Jahr in Hemmoor alles Nötige gelernt. Danach wurde jede sich bietende Gelegenheit genutzt, diese Fertigkeiten anzuwenden und auszubauen, so dass die Abnahmen heute scheinbar ein Klacks für die beiden waren. So wurden aus den benötigten 15m Tiefe locker 20m zum Schluss.

Wir freuen uns sehr, dass die Apnoe-Szene heute zwei weitere hervorragende Taucher bekommen hat,

mit denen man gerne und problemlos tauchen gehen kann.

Weiter so!

Sandra Pelster