Wenn es draußen kalt wird – ab ins Indoor-Tauchcenter

05.12.2017

Wenn es im Freiwasser so langsam ungemütlich wird, dann zieht es einige Tauchclub-Mitglieder immer wieder ins Indoor-Tauchcenter dive4life nach Siegburg. So auch wieder am 05 Dezember 2017. Nach ca. zweieinhalb Stunden Fahrt erwartete unsere Taucher und Apnoeisten ein Tauchturm mit gewaltigen Ausmaßen – 18 Meter Durchmesser an der Oberfläche, 10 Meter Durchmesser am Grund, 20 Meter Wassertiefe und über drei Millionen Liter kristallklares, warmes Wasser.

Ankommen, auspacken und los ging es. Manche gingen mit Gerät ins Wasser, andere nutzten die Möglichkeit des intensiven Apnoe-Trainings. Bei angenehmen Temperaturen über und unter Wasser kam der Spaß nicht zu kurz! Einige Impressionen aus der Welt des Apnoe-Tauchens haben wir in diesem Video festgehalten. Taucht mit ab und seht, welche Möglichkeiten Apnoe bietet.

Vielen Dank an alle Beteiligten für den schönen Tag!